Im Fricktal geboren? – GZF ruft im Fricktal Geborene zum Fotoshooting auf!

Rheinfelden, den 04. März 2020

Rheinfelden, den 04. März 2020 – Seit jeher erblicken am GZF viele Fricktalerinnen und Fricktaler das Licht der Welt. Sie alle geben dem Fricktal ein sympathisches und einzigartiges Gesicht. Das GZF zeigt die «Gesichter hinter unserer Geschichte» anlässlich des Open House der Geburtshilfe vom 09.Mai 2020 auf einer Fotowand und ruft zum Fotoshooting.

Bei der Aktion «Im Fricktal geboren» haben am GZF geborene Fricktalerinnen und Fricktaler die Gelegenheit, sich bei einem Fotoshooting professionell fotografieren zu lassen. Mit diesen «Gesichtern hinter unserer Geschichte» der Menschen aus unserer Region entsteht eine einzigartige Fotowand, die anlässlich des Open House der Geburtshilfe vom 09. Mai 2020 einmalig gezeigt wird.

Das für die Teilnehmenden kostenlose Fotoshooting findet an drei verschiedenen Terminen statt (s. Folgeseite für Termine und Anmeldung). Jeder Teilnehmende erhält zur Erinnerung sein ganz persönliches GZF-Portrait geschenkt. Zusätzlich winkt bei der Anmeldung mit etwas Glück ein professionelles Fotoshooting im Wert von 350 Franken beim Rheinfelder Fotografen Claus Pfisterer (Apochroma Fotografie).

Die Abteilung Geburtshilfe unter der Leitung von Beryl Scholtes an der Frauenklinik Rheinfelden ist topmodern und besticht durch eine sehr engmaschige und persönliche Betreuung – vor, während und nach der Geburt. Unter dem Motto «Lust auf Geburt» setzt das Team der Geburtshilfe ein positives Statement und lädt die Bevölkerung am Samstag, 09. Mai 2020, zu einem Open House ein.

Dr. med. Maik Hauschild, Chefarzt der Frauenklinik, blickt einerseits mit grosser Zufriedenheit auf die langjährige Historie der Geburtshilfe am GZF und andererseits mit Optimismus in die Zukunft: «Im GZF sind unzählige Menschen zur Welt gekommen, die unsere Region ausmachen. Hier lassen sich viele junge Familien nieder und finden ihre persönliche Heimat. Wir am GZF möchten mit unserem interdisziplinären Team aus Hebammen, Ärzten und Pflegefachkräften mit einer individuellen Betreuung in persönlicher Atmosphäre den Menschen in diesem aufregenden Kapitel ihres Lebens zur Seite stehen».

Termine Fotoshootings «Im Fricktal geboren»

Spital Rheinfelden
Samstag, 14. März 2020