Leitbild und Werte

1. Versorgungsauftrag
Wir wollen unsere Aufgabe im Dienste der Öffentlichkeit erfüllen, indem wir die Grundversorgung nach den neuesten medizinischen Erkenntnissen und mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln gewährleisten.

2. Dienstbereite und faire Partner
Wir wollen uns gegenüber unserer Umwelt dienstbereit, aufgeschlossen, fair und partnerschaftlich verhalten.

3. Aktiver Dialog mit der Umwelt
Wir wollen den Dialog mit unserer Umwelt so gestalten, dass die Gesundheitszentrum Fricktal AG von dieser getragen wird.
Wir wollen insbesondere auch die Beziehungen zu den Kantonen, Gemeinden, Hausärzt:innen und sozialen Institutionen pflegen.
Wir wollen die Öffentlichkeit sachlich, offen und klar über unsere Aufgaben und Herausforderungen als Dienstleistungsunternehmen sowie über die Anliegen der Präventivmedizin informieren.

4. Patient:innen
Wir wollen unsere Patient:innen individuell, ganzheitlich und ihren Wünschen entsprechend beraten und pflegen. Wir verstehen darunter die physische, psychische und soziale Behandlung und Betreuung der Patient:innen.

5. Führung
Wir wollen auf allen Führungsstufen zeitgemässe Managementmethoden anwenden. Dabei gewährleistet das Führen mit Zielen einen aktiven Einbezug aller Verantwortlichen in den Zielfindungs- und Entscheidungsprozess.

6. Mitarbeitende
Wir wollen an uns und unsere Mitarbeitenden hohe Anforderungen an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit stellen. Unsere Mitarbeitende sind für die Erfüllung unseres Auftrages sowie für das Image der Gesundheitszentrum Fricktal AG von wesentlicher Bedeutung. Alle Mitarbeitenden tragen zum guten Betriebsklima bei. Wir wollen unseren Mitarbeitenden faire Anstellungs- und Arbeitsbedingungen bieten und ihre berufliche und persönliche Entwicklung fördern. Dabei ist ihre Gesundheit ein wichtiger Faktor. Wir sorgen für sichere, dem Arbeitseinsatz angepasste Arbeitsplätze.

7. Organisation
Wir wollen die organisatorischen Strukturen und Abläufe in der Gesundheitszentrum Fricktal AG einfach und klar gestalten und eine optimale Leistungserbringung ermöglichen. Wir schärfen die Wahrnehmung von Risiken und suchen nach Massnahmen, um die Sicherheit in der ganzen Organisation zu erhöhen.

8. Finanzen
Wir streben einen guten Ertrag an. Wir wollen unsere Mittel wirtschaftlich und kostenbewusst einsetzen.

9. Qualität
Wir wollen in allen Bereichen eine hohe Qualität erreichen. Wir gestalten die Entwicklung im Gesundheitswesen aktiv mit. Prozesse werden laufend überprüft, wo notwendig verbessert, und wir suchen den Vergleich mit anderen Institutionen. Ziel bleibt es, eine hohe Zufriedenheit und das Vertrauen der Patient:innen, der Ärzt:innen und der Mitarbeitenden zu erhalten.

Dabei orientieren wir uns stets an unseren Werten:

Fairplay

  • Wir arbeiten Hand in Hand und suchen gemeinsam nach Lösungen.
  • Wir verhalten uns loyal und verbindlich.
  • Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Wertschätzung.
  • Wir pflegen einen offenen und respektvollen Umgang.

 Persönlich

  • Wir bieten eine familiäre Atmosphäre.
  • Wir betreuen Sie individuell.
  • Wir sind für Sie da – Ihre Anliegen sind uns wichtig.
  • Wir treten professionell und kundenorientiert auf.

Präsenz

  • Wir sind ganz bei der Sache.
  • Wir geben unserem Gegenüber die volle Aufmerksamkeit.
  • Wir wollen die Anliegen und Bedürfnisse unseres Gegenübers erfahren.
  • Wir handeln bewusst und engagiert.

Transparenz

  • Wir kommunizieren klar und zeitgerecht.
  • Unsere Entscheide sind nachvollziehbar.
  • Wir stellen Informationen zielgerichtet zur Verfügung.
  • Wir führen einen offenen Dialog mit unserem Umfeld.

Unternehmerisches Handeln

  • Wir sichern unsere Zukunft durch Innovation, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit.
  • Wir honorieren herausragende Leistungen.
  • Wir optimieren laufend die Qualität unserer Leistungen.
  • Wir achten auf unsere Ressourcen und gehen sorgsam damit um.

Verantwortungsvoll führen

  • Wir vereinbaren Ziele, vermitteln Sinn und erklären Zusammenhänge.
  • Wir führen und entscheiden konsequent.
  • Wir verlangen und fördern Selbständigkeit und Eigenverantwortung im Sinne der Unternehmung.
  • Wir fördern die persönliche und fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden.
  • Spital Rheinfelden
    Riburgerstrasse 12
    4310 Rheinfelden
    T +41 (0)61 835 66 66
    Kontakt
  • Spital Laufenburg
    Spitalstrasse 10
    5080 Laufenburg
    T +41 (0)62 874 50 00
    Kontakt
  • Villa Robersten
    Roberstenstrasse 33
    4310 Rheinfelden
    T +41 (0)61 835 08 65
    villa@gzf.ch
  • Fachärztehaus Frick
    Mühlegasse 18
    5070 Frick
    T +41 (0)62 865 77 77
    Kontakt
  • Praxis im Zentrum
    Landstrasse 38
    5073 Gipf-Oberfrick
    T +41 (0)62 871 40 61
    Kontakt
  • Praxis am Bahnhof
    Bahnhofstrasse 30
    4310 Rheinfelden
    T +41 (0)61 831 55 26
    Kontakt
  • Praxis IAVO
    Bachstrasse 10
    4313 Möhlin
    T +41 (0)61 851 51 00
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