Sprechstunde für Tauchmedizin Abenteuer und Faszination Tauchen

Die farbenfrohe Unterwasserwelt vermittelt Ruhe, wirkt entspannend und bietet eine wunderbare Möglichkeit, dem Stress und der Hektik aus dem Alltag zu entfliehen. Die Schwerelosigkeit im Wasser verleiht ein Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit. So liegt auch die Faszination fürs Tauchen auf der Hand.

Die Unterwasserwelt ist aber noch wenig erforscht, und obwohl Tauchen kein übermässig riskanter Sport ist, kann es dennoch zu unangenehmen oder gar gefährlichen Situationen kommen. Eine tauchmedizinische Vorabklärung sowie eine seriöse Tauchausbildung sind daher unerlässliche Voraussetzungen für ein risikoarmes Tauchen mit hohem Spassfaktor.

In der Sprechstunde fur Tauchmedizin des GZF stehen wir Ihnen bei allen tauchmedizinischen Fragestellungen sowie zur Tauchtauglichkeitsbescheinigung (SUHMS/GTÜM zertifiziert) kompetent und beratend zur Seite.

Navigation anzeigen