Stefanie Strittmatter

Vita
Stefanie Strittmatter

Geboren am 26.02.1987
Heimatort: Rheinfelden (Baden)

Im Januar 2015 entdeckte sie bei einem Spaziergang durch die Rheinfelder Altstadt ein wunderschönes und zauberhaftes Bild, in welches sie sich sofort verliebte. Es wollte ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen, sodass sie sich kurzerhand dazu entschloss, dieses Bild nachzumalen.

Dieses Bild wurde jedoch anders als gedacht, noch schöner und noch interessanter, woran sie noch mehr Gefallen fand. So veränderte eine spontane Idee ihr Leben.

Seither malt sie aus Begeisterung. Es ist nicht nur ein Hobby, sondern eine Leidenschaft.

Mit Acryl, einer Spachtel- und Tupftechnik, versucht sie ihre Liebe zur abstrakten Kunst zum Ausdruck zu bringen und mit Anderen zu teilen. Natürlich steht der Spassfaktor hierbei im Vordergrund.

Erste Aufträge von Familienmitgliedern und Freunden führten zu einem noch grösserem Interesse an dieser Tätigkeit, sodass sie alle Zimmer und Flure des Hotels Drei König in Lörrach, das Ärztehaus in Frick und die Chirurgie im GZF Rheinfelden bestücken durfte.

Es freut sie sehr, dass sie ihre Werke im GZF aushängen darf.